Projekte

Fehlermeldung

Deprecated function: Creation of dynamic property FieldCollectionItemEntity::$is_new is deprecated in Entity->__construct() (Zeile 210 von /usr/www/users/akafli/drupal/sites/all/modules/entity/includes/entity.inc).

Die Akaflieg Freiburg entwickelt zwar keine Flugzeuge, jedoch entstehen durch Forschergeist, Enthusiasmus und Initiative einiger Mitglieder doch interessante und für die Fliegerei durchaus nützliche Projekte.

 

Aktuelle Projekte

Enroute Flight Navigation App

eine kostenlose Flugnavigations-App für Android und andere Geräte. Sie ist schlicht, funktional und elegant gestaltet, und basiert auf OpenSource Daten. Sie wurde bereits über 10.000 mal allein im Google Play Store heruntergeladen.

Projektentwicklung: Stefan Kebekus, Simon Schneider

Mehr dazu

jumbo putzi

Der jumbo putzi Antrieb ist ein Antrieb für Mückenputzer in Segelflugzeugen. Er wurde mit dem Ziel entwickelt, durch einfachste Bedienung und höchste Betriebssicherheit keine Aufmerksamkeit vom Piloten zu fordern und ihn während des Putzvorganges nicht abzulenken.

Projektenticklung: Helmut Rohs

Mehr dazu

Flugsimulator-Szenerie

Eine detaillierte 3D-Szenerie des Flugplatzes Freiburg mit SC-Stadion für den Microsoft Flight Simulator 2020

Projektentwicklung: Chrsitoph Maschowski

Mehr dazu

Abgeschlossene Projekte

Eigenbau-Projekt "Luciole"

Akaflieg-Mitglied Heinz Thoma hat es geschafft. Sein selbstgebautes Kleinflugzeug der 120-Kilo-Klasse ist fertig. Als Modellbauer wollte er es "eine Nummer größer" probieren und baute sich ein richtiges Fluzeug ganz aus Holz.

Projektentwicklung: Heinz Thoma

Mehr dazu