Vorausblickende Nachwuchsarbeit

Bild des Benutzers admin
Die Kleinen bei den großen Fliegern
Flugplatz-Feuerwehr
Jeder darf mal reinsitzen!
Jeder darf mal reinsitzen!
Jeder darf mal reinsitzen!
Gruppenfoto zum Abschied

Im Juni besuchten zehn Kinder der "UniKita Zaubergarten" mit ihren Erzieherinnen die Akaflieg Freiburg und den Flugplatz. Die Gäste bestaunten den Feuerwehrwagen des Flugplatzes und rätselten, warum dieser Wagen kein Nummernschild braucht. Dann durften sich alle Nachwuchspiloten an das Steuer eines richtigen Flugzeuges setzen.

Abheben war leider nicht erlaubt, denn die Ausbildung zum Segelflugpiloten kann man erst mit 14 Jahren beginnen.

Ein Steckenflugwettbewerb mit selbst gebauten Papierfliegern rundete den Tag ab. Am Ende waren sich alle einig: "Wenn ich groß bin, werde ich auch Pilot".