Erster Alleinflug erfolgreich

Bild des Benutzers admin
Endanflug Graspiste 34 - Lukas bleibt cool...
Geschafft: sichere Landung nach erstem Alleinflug
...jetzt noch zwei Flüge und die A-Prüfung ist geschafft!

Wir gratulieren Lukas zu seiner bestandenen A-Prüfung!

Nach dem Überprüfungsflug war Lukas bereit für seinen ersten Alleinflug auf der ASK 21. Gestartet ist er dann am Flugplatz Freiburg mit dem Flugzeugschlepp - und landete butterweich auf der Graspiste 34. Zusammen mit den folgenden beiden Alleinflügen absolvierte Lukas die A-Prüfung, die ihn nun auch zum Fliegen mit Flugauftrag auf einsitzigen Flugzeugen berechtigt. Die traditionelle Fliegertaufe steht noch an - sie wird bei der nächsten Versammlung stattfinden, denn es sollten möglichst viele Fliegerkameraden anwesend sein ;-)

Next step: Segelflug-Lizenz!