Aprilwetter: trotz schwacher Thermik nicht zu stoppen!

Bild des Benutzers admin

Aus dem geplanten Erprobungsflug mit unserer neuen DG 505 ist ein vierstündiger Segelflug geworden, bei dem neue Erkenntnisse über das Fluverhalten gesammelt werden konnten. Obwohl die Thermik recht schwach war und Regenschauer aufzogen, flog die DG einfach zu gut, um gleich wieder zu landen.

"Mit ausgefahrenem Fahrwerk und Klappen auf +10 ging es einfach nicht runter und wir wurden aus der Platzrunde wieder auf 2000m katapultiert!" So sehr freuten sich unsere Piloten über die tollen Flugeigenschaften :-)

Fazit des Erprobungsfluges: Die DG 505 ist sehr gut als Vereinsflugzeug geeignet, da die Bedienung unproblematisch, die Flugeigenschaften gutmütig, und die Leistung überragend sind. Wir freuen uns auf viele Streckenflüge!

Testflug und Spaß dabei
Aprilwetter über Freiburg
DG 505 steigt sensationell gut